Spielplatzeröffnung
Sanierung Vereinshaus
Unwetter am Vatertag 2009
Rosenfest 2009
800 Jahrfeier in Jenalöbnitz
Login
Satzungen
Historisches
Pfingstrosen
Weinanbau
Frühgeschiche
800 Jahrfeier in Jenalöbnitz

Eröffnung der 800-Jahr-Feier

Am Freitag, dem 04.09.09, wurde die Festwoche „800 Jahre Jenalöbnitz“ in unserer Dorfkirche feierlich eröffnet.
Zahlreiche Gäste waren erschienen, darunter Ortsbürgermeister Hans-Joachim Geyer, Pastorin Frau Katharina Fritze, Dr.Albrecht Schröter (OB Stadt Jena) und weitere Kommunalpolitiker.
Eine kleine Kunstausstellung sowie die musikalische Untermalung durch die Musikschule Jena fanden großen Anklang unter den Gästen.
Desweiteren war auch im Festzelt für musikalische Unterhaltung durch eine Bigband und das leibliche Wohl gesorgt.




 

Landmarkt

Am Samstag, dem 05.09.09, wurde im unteren Ortsbereich ein großer Landmarkt veranstaltet.
Man konnte alte und neue Handwerkstraditionen sowie Kleinkünstler erleben, Selbstgefertigtes kaufen und viele kulinarische Leckereien probieren.
Auch die Kleinsten kamen hierbei nicht zu kurz und hatten ihren Spaß an den zahlreichen Bastelständen!
Gleichzeitig sorgten die liebevoll geschmückten Höfe und Fassaden vieler unserer Anwohner für ein stimmungsvolles Ortsbild!

Im Festzelt fand der Tag seinen Ausklang mit musikalischer Unterhaltung und die Tanzbeine wurden eifrig geschwungen.




 

Disco Jugend 05.06.2009

Auch das von der Jenalöbnitzer Jugend organisierte Abendprogramm fand regen Zuspruch, zwei Amateurbands präsentierten an diesem Abend ein umfangreiches rockiges Programm und sorgten im Festzelt für ausgelassene Stimmung unter der jungen Generation!




 

Traktorentreffen 06.06.2009

Weiteres „Highlight“ war am Sonntag, dem 06.09.09, das Traktorentreffen, bei dem nicht nur Fahrzeuge, sondern auch alte Landtechnik wie z.B. Dreschmaschinen, Pflüge usw. präsentiert wurden.
An dieser Stelle sei nochmals allen gedankt die ihre Geräte zu diesem Zwecke zur Verfügung stellten.
Dank der zahlreichen Aussteller erfreute sich auch diese Veranstaltung großer Resonanz und fand ihren Abschluss in einer großen Dorfrundfahrt!




 

Seniorennachmittag 09.09.09

Bei Kaffee, Kuchen und kleinem Kulturprogramm (von den Kindern gestaltet) traf sich an diesem Nachmittag die ältere Generation unseres Ortes zu einem geselligen Beisammensein.